Logo weiterlesen.de
Cover zur kostenlosen eBook-Leseprobe von »Das Kabul-Komplott«

Das Kabul-Komplott

Aufbau Digital


Salam aleikum – Kommissar Kandar ermittelt

Inmitten von Gewalt und Korruption glaubt Kommissar Osama Kandar in Kabul an Anstand und Ehrbarkeit. Als man die Leiche des Geschäftsmannes Wali Wadi findet, wird er an den Tatort gerufen. Alles deutet auf einen Selbstmord hin, doch Kandar entdeckt Indizien, die ihn zweifeln lassen. Gegen die ausdrückliche Anweisung des Ministeriums beginnt er, auf eigene Faust zu ermitteln. Zur gleichen Zeit ist Topagent Nick Snee in Bern auf der Suche nach einem Unbekannten, der offenbar über brisante Informationen verfügt. Die Spur führt nach Afghanistan, zu dem ermordeten Wali Wadi – und bis ins Weiße Haus. Gemeinsam stürzt sich das ungleiche Paar Snee und Kandar in gefährliche Nachforschungen, die sie auf staubtrockenen Straßen und zwischen den bunten Ständen der Bazare plötzlich zu Gejagten macht.

Ein spannender und hervorragend recherchierter Thriller, der die Realität des heutigen Afghanistan zwischen internationalen Interessen, den Intrigen der Clans und dem Überlebenswillen der ganz normalen Leute lebendig werden lässt.

„Ein explosiver Politkrimi aus meisterhafter Feder.“ LIBÉRATION

---

Cédric Bannel, geb. 1966, begann seine Karriere im diplomatischen Auslandsdienst. Er arbeitete außerdem im französischen Finanzministerium, wo er vor allem mit der internationalen Finanzaufsicht und Sanktionen gegen Libyen und Irak betraut war. Er ist der Begründer und Geschäftsführer eines der größten Internet-Unternehmen in Frankreich.

Leseprobe lesen
Web-Ansicht
Download
EPUBMOBI
AZW/KF8
Kaufen

Empfehlen