Logo weiterlesen.de
Cover zur kostenlosen eBook-Leseprobe von »Der Fluch von Fort Henry«

Der Fluch von Fort Henry

TraumFänger Verlag GmbH & Co. Buchhandels KG


Ein spannendes Abenteuer liegt vor Duncan Bright, als er mit einer Gruppe Studenten im Rahmen seines Studiums beim Reenactment in Fort Henry, Kanada, teilnimmt.

Dabei dringt er tief in die Vergangenheit des Forts und seiner damaligen Bewohner ein und stößt auf alte Gerichtsakten, die ihn fesseln: Ein indianischer Schamane war des Mordes beschuldigt und zum Tode verurteilt worden. Kurz vor seiner Hinrichtung hatte er den Kommandanten mit einem Fluch belegt. Von seinen Freunden wird Duncan wegen seiner Begeisterung für das “Übersinnliche“ belächelt. Auch als eines Abends einer der Studenten aus Ottawa spurlos verschwindet, glaubt zunächst nur Duncan daran, dass dies etwas mit diesem seltsamen Fluch zu tun haben könnte. Nur in der jungen Buchhändlerin Marie-Jo findet er Unterstützung, die in Kingston unter ihrer indianischen Abstammung zu leiden hat. Hat auch ihre Familie etwas mit dem Fluch zu tun? Eine kleine Liebesgeschichte bahnt sich zwischen den beiden an, als sie gemeinsam der Wahrheit auf der Spur sind. Doch dann verschwindet auch Duncan Bright. Treibt hier ein Serienmörder sein Unwesen oder sind es tatsächlich die Schatten der Vergangenheit, die nun das Leben der beiden jungen Menschen beeinflussen?

Leseprobe lesen
Web-Ansicht
Download
EPUBMOBI
AZW/KF8
Kaufen

Empfehlen