Logo weiterlesen.de
Cover zur kostenlosen eBook-Leseprobe von »Peters Reisebericht Nr. 6«

Peters Reisebericht Nr. 6

tredition


Der Autor bereiste mit der Dreimastbarkentine Antigua die nördliche West- und die westliche Nordküste Spitzbergens und ließ sich von der großartigen Landschaft mit gigantischen Fjorden, riesigen Gletschern und vereisten Bergen sowie der Mitternachtssonne begeistern. Er konnte dabei viele Tiere wie Eisbären, Walrosse, Dreizehenmöwen, Dickschnabellummen, Weißwangengänse, Eiderenten, Meerstrandläufer, Krabbentaucher, Alpenschneehühner, Schneeammern und Thorshühnchen beobachten und die zarte Frühjahrs-Vegetation der Arktis erleben. Er schildert witzige Erlebnisse mit seinen Mitreisenden und reichert seinen Reisebericht mit viel Hintergrundwissen, persönlichen Erfahrungen und vielen Farbfotos an.

---

Peter Alles wurde am 14. Januar 1956 in Worms geboren, wo er auch aufwuchs. Im Alter von 18 Jahren zog er nach Darmstadt und später nach Schwalbach a.Ts. Nach seinem Mathematikstudium arbeitete er als Security Engineer in der Industrie.

Schreiben und Fotografieren waren schon früh seine Leidenschaft. Er interessiert sich für fremde Länder und Kulturen. Er liebt die Begegnungen mit Menschen, die kulturellen Einblicke und die kleinen Geschichtchen, die er dabei erlebt. Hierüber und über sich selbst schreibt er auf heitere bis ironische Art.

Leseprobe lesen
Web-Ansicht
Download
EPUBMOBI
AZW/KF8
Kaufen

Empfehlen

Cover zur kostenlosen eBook-Leseprobe von »Peters Reisebericht Nr. 3«

Peters Reisebericht Nr. 3

tredition


Der Autor besucht auf einer zweiwöchigen Rundreise durch den Naturpark Cap de Creus im Nordosten von Katalonien, ausgehend von Roses, verschiedene Städtchen an der Küste der Costa Brava und im Dali-Dreieck Figueres – Port Lligat – Puból. Er berichtet dabei nicht nur von seinen Besichtigungen und Begegnungen mit der katalanischen Literatur und Kunst, sondern schildert auch witzige persönliche Erlebnisse und reichert seinen Reisebericht mit viel Hintergrundwissen und Farbfotos der großartigen Landschaft an.

---

Peter Alles wurde am 14. Januar 1956 in Worms geboren, wo er auch aufwuchs. Im Alter von 18 Jahren zog er nach Darmstadt und später nach Schwalbach a.Ts. Nach seinem Mathematikstudium arbeitete er als Security Engineer in der Industrie. 2009 begann er Reiseberichte zu schreiben.

Schreiben und Fotografieren waren schon früh seine Leidenschaft. Er interessiert sich für fremde Länder und Kulturen. Er liebt die Begegnungen mit Menschen, die kulturellen Einblicke und die kleinen Geschichtchen, die er beim Reisen erfährt. Hierüber und über sich selbst schreibt er auf heitere bis ironische Art.

Leseprobe lesen
Web-Ansicht
Download
EPUBMOBI
AZW/KF8
Kaufen

Empfehlen